Mini Brass am Jahreskonzert 17 des BBMVB

  • Veröffentlicht: 25 May 2017

DSC_1068.JPG
DSC_1043.JPGDSC_1103.JPG

Die Mini Brass hat am Jahreskonzert des Musikvereins einen fulminanten Auftritt hingelegt.

Adventskonzert 16

  • Veröffentlicht: 17 December 2016

000.jpg
001.jpg005.jpg
007.jpg009.jpg
003.jpg004.jpg
006.jpg011.jpg
008.jpg012.jpg
010.jpg02.jpg
Die Mini Brass spielte vor der vollen ref. Kirche in Birmenstorf ihr Adventskonzert. Alle Musikschüllerinnen und Musikschüler konnten das Publikum mit ihren weihnachtlichen Vorträgen begeistern.
Die Schlagzeuggruppe bot auf Klangröhren und Eimern eine Körperperkussion dar. Ein gelungenes Fest zur Einstimmung auf Weihnachten!

Adventskonzert

  • Veröffentlicht: 5 March 2016

Bild gross.png
Bild klein 1.pngBild klein 2.png
Bild klein 3.pngBild klein 4.png
Bild klein 5.pngBild klein 6.png
Die Mini Brass unter der Leitung von Markus Steimen konnte an ihrem Adventskonzert in der reformierten Kirche die Besucherinnen und Besucher begeistern. Mit weihnachtlichen Klängen wurde Birmenstorf auf die Adventszeit eingestimmt. Die verschiedenen Solos und Duette der MusikantInnen waren gut eingeübt und wurden ohne Nervosität vorgeführt.

Räbeliechtliumzug

  • Veröffentlicht: 18 November 2015

Mini Brass Raebeliechtli_01.JPG
Mini Brass Raebeliechtli_02.JPGMini Brass Raebeliechtli_03.JPG

Die Mini Brass hat nach dem Birmenstorfer Räbeliechtliumzug alle SchülerInnen und KindergärtnerInnen auf dem Pausenplatz mit einer musikalischen Überraschung beglückt.

Musig & Worscht

  • Veröffentlicht: 16 June 2015

Sommernachtk 15 2_0.JPG
Picknickdecken, frische Getränke, eine leckere Wurst und unterhaltende Musik.

Am 22. Juni 2015 organisierte der Musikverein ein Konzert zusammen mit der Mini Brass, Ehemaligen und Neugierigen. Unter dem Motto „Musig und Worscht“ wurde das Konzert bei guter Witterung in Birmenstorf auf dem Schulhausplatz abgehalten. Im Vorfeld informierte der Musikverein seine ehemaligen Mitglieder und auch Leute aus dem Dorf die gerne Musik machen würden über das Sommernachtskonzert. Diese hatten die Möglichkeit am Konzert mitzuspielen und in den Musikverein und dessen Probearbeit reinzuschnuppern.

Das Gemeinschaftskonzert wurde von der Mini Brass Birmenstorf eröffnet. Die Minis unterhielten das Publikum mit Klassikern wie „Love me Tender“ oder „Rock around the clock“. Im zweiten Teil konnte der Musikverein Birmenstorf das Publikum mit unterhaltenden Stücken begeistern. Abgerundet wurde das Konzert mit den Stücken „Boum“ und „Up in the Sky“ mit der Mini Brass und dem Musikverein gemeinsam. Glücklicherweise hielt das Wetter noch länger an als gedacht und ermöglichte so ein gemütliches Zusammensein und der Musikverein schliesst ein wunderbares 1. Halbjahr ab und geht in die Sommerpause.