Adventskonzert 2023

• Veröffentlicht: 16 December 2023

Die Mini Brass, unter der Leitung von Markus Steimen, konnte an ihrem jährlichen Adventskonzert in der ref Kirche Birmenstorf den Besucher ihr gelehrtes vorführen. Flavia führte gekonnt durch das Programm.
Einige Solos und Ensemble Stücke der MusikantInnen rundeten das Konzert ab.

Ein weiteres Highlight war die Schlagzeuggruppe, unter der Leitung von Tobias Suter. Sie stimmten mit einem Weihnachtslied, im Perkussionsstyle, den Advent ein.

Adventskonzert 2022

• Veröffentlicht: 16 December 2022

Die Mini Brass unter der Leitung von Markus Steimen konnte an ihrem Adventskonzert in der reformierten Kirche die Besucherinnen und Besucher begeistern. Diverse Solos und Duette
der MusikantInnen rundeten das Konzert ab.

Ein weiteres Highlight war die Schlagzeuggruppe, unter der Leitung von Tobias Suter. Sie führten mit ihrer Bodyperkussion eine interessante Show dar.

Adventskonzert 2021

• Veröffentlicht: 11 December 2021

PC082103.JPGPC082112.JPG
der MusikantInnen waren gut eingeübt und wurden ohne Nervosität vorgeführt.
Die Darbietung diverser Alphornstücke war ein weiteres Highlight.

Die Schlagzeuggruppe, unter der Leitung von Tobias Suter, bot mit Bodyperkussion ihr gelerntes dar.

Instrumentenpräsentation

• Veröffentlicht: 6 May 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler

Da wir leider unsere Instrumentenpräsentation nicht durchführen konnten, habt ihr hier die Gelegenheit zu erfahren, wie die Instrumente tönen und funktionieren.
Gerne geben euch unsere Musiklehrer die Möglichkeit, die Instrumente mal auszuprobieren.

Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Webseite.

Gutes gelingen!

Blechblas-Unterricht:

Schlagzeug-Unterricht:

Adventskonzert 2017

• Veröffentlicht: 14 December 2017

Die Mini Brass spielte in der ref. Kirche Birmenstorf zum Konzert auf. Ein Mix aus weihnachtlichen Klängen und schnellen Sambarhythmen liess das Publikum zwischen winterlicher und heisser Stimmung hin und her schwanken. Die beiden Musiklehrer Markus Steimen und Tobias Suter führten musikalisch gekonnt durchs Programm und liessen die Musikantinnen und Musikanten zur Höchstform auflaufen.

Mini Brass am Jahreskonzert 17 des BBMVB

• Veröffentlicht: 25 May 2017

DSC_1068.JPG
DSC_1043.JPGDSC_1103.JPG

Die Mini Brass hat am Jahreskonzert des Musikvereins einen fulminanten Auftritt hingelegt.

Adventskonzert 16

• Veröffentlicht: 17 December 2016

001.jpg005.jpg
007.jpg009.jpg
003.jpg004.jpg
006.jpg011.jpg
008.jpg012.jpg
010.jpg02.jpg
Die Mini Brass spielte vor der vollen ref. Kirche in Birmenstorf ihr Adventskonzert. Alle Musikschüllerinnen und Musikschüler konnten das Publikum mit ihren weihnachtlichen Vorträgen begeistern.
Die Schlagzeuggruppe bot auf Klangröhren und Eimern eine Körperperkussion dar. Ein gelungenes Fest zur Einstimmung auf Weihnachten!

Adventskonzert

• Veröffentlicht: 5 March 2016

Bild gross.png
Bild klein 1.pngBild klein 2.png
Bild klein 3.pngBild klein 4.png
Bild klein 5.pngBild klein 6.png
Die Mini Brass unter der Leitung von Markus Steimen konnte an ihrem Adventskonzert in der reformierten Kirche die Besucherinnen und Besucher begeistern. Mit weihnachtlichen Klängen wurde Birmenstorf auf die Adventszeit eingestimmt. Die verschiedenen Solos und Duette der MusikantInnen waren gut eingeübt und wurden ohne Nervosität vorgeführt.

Räbeliechtliumzug

• Veröffentlicht: 18 November 2015

Mini Brass Raebeliechtli_01.JPG
Mini Brass Raebeliechtli_02.JPGMini Brass Raebeliechtli_03.JPG

Die Mini Brass hat nach dem Birmenstorfer Räbeliechtliumzug alle SchülerInnen und KindergärtnerInnen auf dem Pausenplatz mit einer musikalischen Überraschung beglückt.

Musig & Worscht

• Veröffentlicht: 16 June 2015

Sommernachtk 15 2_0.JPG
Picknickdecken, frische Getränke, eine leckere Wurst und unterhaltende Musik.

Am 22. Juni 2015 organisierte der Musikverein ein Konzert zusammen mit der Mini Brass, Ehemaligen und Neugierigen. Unter dem Motto „Musig und Worscht“ wurde das Konzert bei guter Witterung in Birmenstorf auf dem Schulhausplatz abgehalten. Im Vorfeld informierte der Musikverein seine ehemaligen Mitglieder und auch Leute aus dem Dorf die gerne Musik machen würden über das Sommernachtskonzert. Diese hatten die Möglichkeit am Konzert mitzuspielen und in den Musikverein und dessen Probearbeit reinzuschnuppern.

Das Gemeinschaftskonzert wurde von der Mini Brass Birmenstorf eröffnet. Die Minis unterhielten das Publikum mit Klassikern wie „Love me Tender“ oder „Rock around the clock“. Im zweiten Teil konnte der Musikverein Birmenstorf das Publikum mit unterhaltenden Stücken begeistern. Abgerundet wurde das Konzert mit den Stücken „Boum“ und „Up in the Sky“ mit der Mini Brass und dem Musikverein gemeinsam. Glücklicherweise hielt das Wetter noch länger an als gedacht und ermöglichte so ein gemütliches Zusammensein und der Musikverein schliesst ein wunderbares 1. Halbjahr ab und geht in die Sommerpause.